Aus gutem Grund – Brauckmann & Damm

Seit mehr als 40 Jahren ist die Brauckmann & Damm GmbH & Co. KG als inhabergeführtes Bauunternehmen für die verschiedensten Kunden in Norddeutschland aktiv. Als hanseatisch solides Familienunternehmen haben wir in Hamburg und Umgebung an den Meilensteinen der regionalen Bauvorhaben entscheidend mitgewirkt. Ob Elbtunnel, Messegelände oder HafenCity – wir sind mit unseren erfahrenen Teams dabei, wenn es in der Region um anspruchsvolle Bauprojekte und höchste Qualität geht. Flexible Lösungen statt 08/15 aus der Schublade sowie die ganz individuelle Beratung und Betreuung der verschiedensten Auftraggeber haben uns in der Branche auch überregional bekannt gemacht.

Neben dem breiten Leistungsspektrum schätzen die Kunden von Brauckmann & Damm die stets faire und respektvolle Art im Umgang miteinander. Sie kommen wieder – und empfehlen uns weiter. Traditionsbewusst, zukunftsorientiert und zu erstklassiger Leistung verpflichtet, werden wir unseren Kunden immer zuverlässiger und fairer Partner bei den Projekten sein.

Falls Sie uns einmal in Aktion sehen möchten – einen kleinen Einblick finden Sie hier:

Brauckmann & Damm – Aus gutem Grund

Qualität

Jedes Projekt bringt andere Herausforderungen mit sich. Die individuellen Anforderungen stets solide, präzise und in bester Qualität zu erfüllen und unsere Kunden in jeder Hinsicht zufrieden zustellen, dies ist unser Anspruch. Die Erfüllung von festgelegten Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden ist die Grundlage unserer Arbeit. Höchste technische Kompetenz, ganzheitliche Betreuung und nachhaltige Planung – in allen Bereichen steht bei Brauckmann & Damm die Erfüllung eines hohen Qualitätsanspruchs an erster Stelle.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit hat auch bei Brauckmann & Damm eine große Bedeutung. Neben der Selbstverständlichkeit, ökologisch einwandfreie Baustoffe einzusetzen, haben wir die Möglichkeit, Erdbaustoffe durch Recycling kontrolliert herzustellen. Hierfür steht uns unsere genehmigte Entsorgungsanlage für Bau- und Abbruchsabfälle in Hamburg-Billbrook zur Verfügung. Das Ergebnis ist ein schonender Umgang mit den Ressourcen, die uns zur Verfügung stehen.

Präqualifikation

Unser Unternehmen wurde für Leistungsbereiche aus den folgenden Klassen nach §8 VOB/A präqualifiziert:

•   211-01 Erdarbeiten
•   215-01 Landschaftsbauarbeiten
•   411-01 Oberbauschichten ohne Bindemittel
•   411-03 Oberbauschichten aus Asphalt
•   411-04 Pflasterdecken, Plattenbeläge und Einfassungen
•   612-01 umfassende Bauleistung für Leitungsbau

Datum der Erstpräqualifikation: 5. Februar 2009. Das Unternehmen wurde für die vorgenannten Leistungsbereiche präqualifiziert und in die Liste der präqualifizierten Unternehmen beim Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen unter www.pq-verein.de eingetragen.

Bescheinigung (PDF)